Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Sein letztes Rennen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Sein letztes Rennen

Früher war Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) ein äußerst erfolgreicher Marathonläufer. Mittlerweile ist er über 70 Jahre alt und weil seine Tochter Birgit (Heike Makatsch) zu wenig Zeit hat, muss er mit seiner Frau Margot (Tatja Seibt) ins Altersheim ziehen. Das endlose Basteln und Singen dort langweilt Paul jedoch so sehr, dass er wieder seine alten Rennschuhe hervorholt und anfängt zu trainieren. Sein Ziel: der diesjährige Berlin-Marathon. Margot unterstützt ihn bei seinem Vorhaben, nur die Heimleitung sieht die sportlichen Aktivitäten des Rentners gar nicht gerne…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 114 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Dieter Hallervorden kehrt zurück – als Marathon laufender Rentner in einer ergreifenden Tragikomödie.