Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Soul Boy

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Soul Boy

Der 14-jährige Abila (Samson Odhiambo) lebt in einem Slum in Nairobi. Sein Vater besitzt einen kleinen Einkaufsladen. Eines Tages behauptet dieser, dass ihm seine Seele von einer mysteriösen Geisterfrau gestohlen wurde. Abila weiß nicht, was er von dieser Aussage halten soll, macht sich aber mit seiner Freundin Shiku (Leila Dayan Opollo) auf die Suche nach dieser Frau. Als sie sie endlich gefunden haben, will sie dem Vater nur helfen, wenn Abila sieben Aufgaben innerhalb der nächsten 24 Stunden erledigt.

Genre: Drama
Produktionsland: Kenia, Deutschland
Produktionsjahr: 2010
Filmlänge: 61 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll