Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Zero Theorem

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Zero Theorem

Qohen Leth (Christoph Waltz) ist ein menschenscheues Computer-Genie, welches unter dem Vorgesetzten Joby (David Thewlis) für eine riesengroße Firma arbeitet. Er wird mit der herausfordernden Aufgabe betreut, das „Zero Theorem“ zu lösen. Mithilfe dieser Formel, soll endlich das Rätsel um den Sinn der Menschheit gelöst werden. Qohen setzt alles daran das Theorem zu lösen, denn wenn ihm dies gelingt, soll er endlich den Anruf erhalten, auf den er seit Ewigkeiten wartet. Doch er wird immer wieder bei seiner Arbeit von der lasziven Brainsley (Mélanie Thierry) gestört.

Genre: Science-Fiction/Drama
Produktionsland: USA, Rumänien, Großbritannien
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 107 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll