Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Chappie

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Chappie

Der Roboter Chappie wurde von dem jungen Deon (Dev Patel) geschaffen. Er ist der erste Roboter, der selbstständig denken und auch fühlen kann. Er verhält sich zu Beginn wie ein kleines Kind, das alle Verhaltensweisen erst einmal erlernen muss. Die meisten Menschen begegnen Chappie nicht mit offenen Armen, sondern mit Angst und Misstrauen. Der Soldat Vincent (Hugh Jackman) setzt sich sogar dafür ein, den Roboter zu vernichten, da er in ihm eine Gefahr für die Menschen sieht.

Genre: Science Fiction
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 114 Minuten
Bundesstart: