Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

American Sniper (Dolby Atmos)

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

American Sniper (Dolby Atmos)

Chris Kyle (Bradley Cooper) gilt als der beste Scharfschütze in den Reihen der amerikanischen Armee. Sein Auftrag ist es, den Feind aus sicherer Entfernung auszuschalten, bevor dieser überhaupt in die Nähe der eigenen Kameraden kommt. Seine Fähigkeiten sind so gefürchtet, dass der Feind bereits ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat. Vier Mal wird Kyle zum Kriegseinsatz in den Irak gerufen. Neben den Strapazen des Krieges, versucht Kyle zuhause ein guter Ehemann und Vater zu sein. Als er von seinem letzten Einsatz zurückkehrt, erkennt er erst, welche Spuren der Krieg bei ihm hinterlassen hat.

Genre: Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 134 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll