Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Taxi Teheran

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Taxi Teheran

Taxi Teheran zeigt, wie lustig, aber auch dramatisch eine Taxifahrt im Iran sein kann. Der Regisseur des Films, Jafar Panahi, hat sich an das Steuer eines Taxis gesetzt und mit versteckter Kamera seine Kunden gefilmt. Das Ergebnis ist ein zum größten Teil nicht inszenierter Film über das Leben der Menschen im Iran. Die Taxikunden erzählen von ihren Problemen oder sogar von Armutskriminalität, jedoch gibt es natürlich auch lustige Situationen. Der Regisseur musste seinen Film heimlich drehen, da ihn das iranische Regime zuvor schon einmal inhaftiert und mit einem Berufsverbot belegt hat.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Iran
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 82 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein Film direkt aus einem iranischen Taxi.