Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Klapperschlange

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Klapperschlange

Filmplakat unbekannt

New York, in naher Zukunft: Ganz Manhattan ist ein schwer bewachtes Gefängnis. Wer hier sitzt, kommt nicht wieder heraus. Im Areal regiert das Recht des Stärkeren. Als der amerikanische Präsident am Times Square notlanden muss, führt dies zu einem großen Problem: Der Präsident hat ein Tonband bei sich, das die Welt vor einem Atomkrieg retten könnte, gerät aber in die Hände eines Psychopathen. Der frisch verurteilte „Snake“ Plessken soll den Präsidenten nun retten, aber die Klapperschlange verfolgt eigene Ziele…

Genre: Science Fiction/Action
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 1981
Filmlänge: 99 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Cleverer Science-Fiction-Thriller von Horrormeister John Carpenter mit glänzender Besetzung.