Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Metropolitan Opera: Mozart - Idomeneo


The Metropolitan Opera: Mozart - Idomeneo

Idomeneo, der König von Kreta, gerät nach der gewonnenen Schlacht um Troja in Seenot. Er verspricht Poseidon, den ersten Menschen zu opfern, der ihm nach seiner Rückkehr begegnet, wenn er überlebt. Dieser entpuppt sich als sein Sohn Idamante. Zunächst bereit sein Gelübde einzulösen, bietet er schließlich sein eigenes Leben zum Opfer an. Unter der Bedingung, dass Idomeneo der Krone entsage, ist der zürnende Gott bereit, auf das Menschenopfer zu verzichten. Idamante besteigt den Thron, an seiner Seite die Geliebte Ilia – eine Kriegsgefangene aus Troja.

Mit Elza van den Heever, Alice Coote und Matthew Polenzani.
Dirigent: James Levine
Produktion: Jean-Pierre Ponnelle
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Lassen Sie sich diese spektakuläre Live-Übertragung aus der weltberühmten METROPOLITAN OPERA in New York nicht entgehen!

Genre: Oper
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Bundesstart:

Filmtrailer

Live-Übertragung aus der weltberühmten METROPOLITAN OPERA in New York.