Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das kalte Herz

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das kalte Herz

Vor langer Zeit verlieben sich der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Peter (Frederick Lau) und die wohlhabende Lisbeth ineinander. Um eine Beziehung möglich zu machen, lässt sich Peter auf einen Pakt mit dem diabolischen Holländer-Michel (Moritz Bleibtreu) ein, der ihm Wohlstand verspricht, dafür jedoch sein Herz einfordert und ihm stattdessen einen Stein in die Brust setzt. Peter kommt tatsächlich zu Geld, doch ohne Herz wird er zu einem anderen Mensch und verschreckt schließlich sogar Lisbeth. Um sie nicht für immer zu verlieren, macht sich Peter daran, sein Herz zurückzubekommen…

Genre: Märchen
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 119 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Märchenfilm über Lisbeth und Peter, deren Standesunterschied eine Beziehung eigentlich unmöglich macht…