Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das geheime Leben der Bäume

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das geheime Leben der Bäume

2015 erschien Peter Wohllebens Buch Das geheime Leben der Bäume. Unzählige Menschen zog er mit diesem Bestseller in seinen Bann – nun präsentiert er die Bilder dazu auf der großen Leinwand. Dem Förster gelingt es hierbei, dem Menschen den Wald und seine außergewöhnlichen Lebewesen viel näher zu bringen. So erfährt man, wie Bäume dazu in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren oder wie der älteste Baum des Planeten aussieht. Und ein Gedanke ist hierbei immer zentral: “Wenn wir Naturschutz betreiben, schützen wir nicht die Natur. Wir schützen uns selbst“.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 101 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Der Kinofilm zu Peter Wohllebens Bestseller-Buch aus dem Jahr 2015.