Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Je suis Karl

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Je suis Karl

Maxi (Luni Wedler) freut sich auf den neuen Lebensabschnitt nach dem Schulabschluss, als sie in einem schrecklichen Terroranschlag Mutter, Bruder und ihr Zuhause verliert. Nur ihr Vater Alex (Milan Peschel) hat überlebt. Beide werden gewaltig aus der Bahn geworfen und sind traumatisiert, gehen aber unterschiedlich mit ihrer Trauer um. Alex will für Maxi da sein, doch sie sucht ihre Antworten in einer radikalen politischen Bewegung, wo ihr der charismatische Anführer Karl (Jannis Niewöhner) neue Perspektiven eröffnet. Doch kann sie wirklich hinter den Zielen der Bewegung stehen?

Genre: Drama/Thriller
Produktionsland: Deutschland, Tschechien
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 126 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Drama über die junge Maxi (Luna Wedler), die sich nach einem Terroranschlag einer radikalen Bewegung anschließt.