Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

King Richard

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

King Richard

Filmplakat unbekannt

Richard Williams (Will Smith) plant schon vor ihrer Geburt die Tenniskarrieren seiner Töchter Serena (Demi Singleton) und Venus (Saniyya Sidney). Seine unkonventionellen Erziehungsmethoden zeigen Erfolg, seine Töchter werden an der renommierten Tennisakademie in Florida aufgenommen. Doch seine Ansichten kollidieren mit denen des Trainers Rick Macci (Jon Bernthal) und so entscheidet sich Richard, die Mädchen von der Akademie zu nehmen und selbst weiter zu trainieren. Die Beziehung zwischen Vater und Töchtern ist nicht leicht, trotzdem führen Richards Methoden zu riesigem Erfolg: Serena & Venus Williams werden die größten Tennisspielerinnen aller Zeiten.

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 146 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Das Sportlerdrama zeigt die wahre Geschichte, wie Serena und Venus Williams unter dem Einfluss ihres Vaters zu Tennis-Superstars wurden.