Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Northman

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Northman

Filmplakat unbekannt

Der Wikinger-König Aurvandil (Ethan Hawke) herrscht erfolgreich über sein Reich, doch trotzdem plant er schon die zukünftige Thronübergabe an seinen jungen Sohn Amleth. Sein Halbbruder Fjölnir (Claes Bang) allerdings durchkreuzt diese Pläne: Er tötet den König und nimmt dessen Frau, Königin Gudrún (Nicole Kidman), gefangen. Der junge Amleth muss all das hilflos mitansehen, bevor er flüchten kann. Jahre später kehrt Amleth (Alexander Skarsgård) als starker Krieger zurück in seine Heimat Island und will seine Familie rächen. Gnadenlos, brutal und fest entschlossen beginnt er seinen blutigen Rachefeldzug.

Genre: Abenteuer
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 137 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Bildgewaltiges Wikinger-Epos mit blutigen Schlachten und einer absoluten Starbesetzung.