Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Big Lebowski

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Big Lebowski

Filmplakat unbekannt

Jeffrey Lebowski (Jeff Bridges), der von allen „der Dude“ genannt wird, ist ein mittelloser Alt-Hippie, den wirklich nichts aus der Ruhe bringt. Am liebsten trifft er sich mit seinen nicht weniger schrägen Freunden Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) zum Bowlingspielen. Aufgrund einer Verwechslung mit einem millionenschweren Namensvetter, macht Lebowski Bekanntschaft mit ein paar ungehobelten Gangstern. Das passt ihm gar nicht, vor allem weil auf seinen geliebten Teppich uriniert wurde. Das will Lebowski nicht auf sich sitzen lassen und stürzt sich in ein absurdes Abenteuer.

Genre: Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Filmlänge: 117 Minuten
Bundesstart: