Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Sauerkrautkoma

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Sauerkrautkoma

Filmplakat unbekannt

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird befördert, doch das gefällt dem Provinzpolizisten gar nicht. Denn dafür muss er nach München und zudem in eine Wohngemeinschaft mit seiner Vorgesetzten Thin Lizzy (Nora Waldstätten) und seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) ziehen. Aber bald ruft schon wieder die Heimat: In Niederkaltenkirchen wird, und das auch noch im Wagen seines Vaters, eine Leiche gefunden. Und dann taucht auch noch der erfolgreiche Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann wieder auf und wird sogleich ein Nebenbuhler, der sich an seine Freundin Susi heranschmeißt. Vielleicht bekommt Susi nun doch den langersehnten Heiratsantrag von Franz…

Genre: Komödie/Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 96 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Dorf-Cop Franz muss in die Großstadt, doch in der Heimat überschlagen sich die Ereignisse.