Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Elvis

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Elvis

Filmplakat unbekannt

Er ist der King of Rock´n´Roll, versetzt Frauen reihenweise in Ekstase und ist berühmt für seinen Hüftschwung: Elvis Presley (Austin Butler). Hinter seinem Erfolg steht sein zwielichtiger Musikmanager Tom Parker (Tom Hanks), der den jungen Elvis entdeckt und zum Superstar macht. Während ihm vor allem die weiblichen Fans zu Füßen liegen, provoziert sein Tanzstil die Sittenwächter. Sein Herz verliert Elvis an die junge Priscilla (Olive DeJonge), die eine der wichtigsten Personen in seinem Leben wird, während das Verhältnis zu seinem Manager schwieriger wird. Als die Gewalt gegen Schwarze zunimmt und Martin Luther King ermordet wird, will der Superstar Position beziehen, doch muss sich dafür gegen Tom durchsetzen …

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 157 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Sind Sie bereit zu fliegen? Biopic über den King of Rock´n´Roll.