Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Air – Der große Wurf

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Air – Der große Wurf

Filmplakat unbekannt

Der CEO des mittelständischen Sportherstellers Philip H. Knight (Ben Affleck) will nicht länger der Konkurrenz hinterherhinken und beauftragt Nike-Manager Sonny Vaccaro (Matt Damon) damit, die Basketballsparte zu verbessern. Doch wie? Der Basketball-Fan Sonny hat eine riskante Idee und ist bereit, alles auf eine Karte zu setzen: Er will das Nachwuchstalent Michael Jordan exklusiv unter Vertrag nehmen und ihn zum Gesicht der Marke machen. Allerdings stand Jordan zu diesem Zeitpunkt noch für kein einziges NBA-Spiel auf dem Platz und so muss Sonny einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Er scheut auch nicht davor zurück, Trainer George Raveling (Marlon Wayans) und sogar Michaels Mutter Deloris Jordan (Viola Davis) zu belagern. Das unkonventionelle Team um Sonny revolutioniert mit ihrer Strategie um die „Air Jordans“ die Welt des Sports und macht Nike zur Weltmarke.

Regie: Ben Affleck
Darsteller: Matt Damon, Ben Affleck, Viola Davis, Jason Bateman
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 112 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt das starbesetzte Drama die unglaubliche Geschichte des Aufstiegs der Sportmarke Nike in den 80er Jahren.