Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Challengers – Rivalen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Challengers – Rivalen

Filmplakat unbekannt

Das Tennis-Talent Tashi Duncan (Zendaya) brachte es schon in jungen Jahren zu weltweitem Erfolg. Nach einer Verletzung muss sie ihre Profi-Karriere an den Nagel hängen, doch die zielstrebige Powerfrau lässt sich nicht unterkriegen. Sie wird eine erfolgreiche Trainerin und coacht ihren Ehemann Art (Mike Faist) zum Weltstar und Grand Slam Champion. Seit kurzem verliert dieser aber ein Match nach dem anderen und Tashi überredet ihn, bei einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um sein Formtief zu überwinden. Doch das Comeback nimmt eine überraschende Wendung, als Art gegen Patrick (Josh O’Connor) antreten muss – seinen ehemaligen besten Freund und Tashis Ex-Lover. Dadurch nimmt der sportliche Wettkampf völlig neue Dimensionen an und während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen muss Tashi sich fragen, wie weit sie gehen wird, um zu gewinnen …

Regie: Luca Guadagnino
Darsteller: Zendaya, Mike Faist, Josh O'Connor
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2024
Filmlänge: 114 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

In dem Sportdrama mit Zendaya in der Hauptrolle geht es um ein Liebesdreieck voller Rivalität auf dem Tenniscourt.