Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Lion


Lion

Lion

Saroo Brierley (Dev Patel) war fünf Jahre alt, als sein Bruder ihn auf einem Bahnhof in Indien zurückgelassen hat, um nach Essensresten und Münzen zu suchen. Als der kleine Saroo vor Müdigkeit in einem haltenden Zug einschläft, findet er sich nach einer dramatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents wieder. Getrennt von seiner Mutter und seinem älteren Bruder irrt er auf den Straßen von Kalkutta umher bis er von einem Waisenhaus aufgenommen wird. Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptieren ihn und nehmen ihn mit nach Australien. Zwanzig Jahre vergehen bis er zurückkehrt, um seine Familie zu finden…

Genre: Biographie
Produktionsland: Großbritannien/USA/Australien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 129 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Verfilmung des atemberaubenden Bestsellers „Mein langer Weg nach Hause“ - nach einer wahren Begebenheit!