Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Filmplakat unbekannt

50 Jahre vor Christus: Die Kaiserin von China befindet sich nach einem von Prinz Deng Tsin Qin angezettelten Staatsstreich in Gefangenschaft. Die Prinzessin Sass-Yi kann gerade noch flüchten und landet in Gallien. Dort bittet sie Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) – die dank des Zaubertranks über enorme Kräfte verfügen – um Hilfe. Die beiden Helden sind genau die Richtigen für diesen Job und machen sich auf den Weg nach China, um die Kaiserin und das Land zu befreien. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich auf die abenteuerliche Reise ins Reich der Mitte begeben: Auch Cäsar (Vincent Cassel) dürstet es nach einem neuen Siegeszug und so marschiert er mit seiner mächtigen Armee ebenfalls los …

Regie: Guillaume Canet
Darsteller: Guillaume Canet, Gilles Lellouche, Marion Cotillard, Vincent Cassel
Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 112 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Buch

Filmtrailer

Die fünfte Live-Action-Comicverfilmung führt die Gallier nach China, wo sie der Kaiserin zur Seite stehen wollen.